Presse-
kontakt

Du bist Medienvertreter:in oder Journalist:in und hast Fragen? Dann freuen sich Nele Auschra und Miriam Rönn über deine Nachricht. Sie sind für den Bund der Freien Waldorfschule tätig und Ansprechpersonen für die Kampagne »Jede Stunde zählt«.

Interviews und Pressematerialien kannst du per E-Mail anfragen. Alle Pressemitteilungen vom Bund findest du im Presseportal. Direkt zum Presseportal
Nele Auschra
Als Vorständin des Bundes der Freien Waldorfschulen und Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit erhalte ich vielfältigen Einblick in den Alltag unserer Schulen und Seminare. Es ist mir ein großes Anliegen, die dort für die Kinder und Jugendlichen geleistete Arbeit auch in Zukunft gesichert zu wissen – durch die Gewinnung interessierter und gut ausgebildeter Pädagog:innen.
Miriam Rönn
Verantwortlich für Social Media, die digitale und interne Kommunikation bildet eine transparente Kommunikation für mich die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Lehrkräftegewinnung für unsere Schulen meistern. Vernetzen wir uns also im besten Sinne.